Mein-Komfort-Buch

moony.007 Avatar

Ich bin ehrlich und jetzt möchte ich auch nicht übertreiben, aber dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher geworden. Es ist wortwörtlich ein „comfort book“.

Es hat sehr viele verschiedene Sachen in sich. Unter anderem Zitate von berühmten Dichtern, Gedichte, einfache Geschichten, Listen und sogar Rezepte. Und all diese Sachen zeigen einem die Werte des Lebens. Es will einem beibringen sich selbst zu lieben und einfach mal locker zu sein.

Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam. Manchmal hat es lustige Metaphern und machmal ernste Themen, wo man wirklich vor dem Buch sitzt und nachdenken muss. Es ist wirklich hilfreich, öffnet einem die Augen. Manchmal braucht man einfach sowas. Manche reden mit Freunden über ihre Probleme, Andere haben einen Therapeuten und ich finde meinen Komfort eben in Büchern und genau dieses Buch ist perfekt für mich.

Fazit:
Sehr gut geeignet für Menschen, die nicht wissen warum sie überhaupt leben. Für Menschen die sich einfach nur leer fühlen und keinen anderen Ausweg mehr sehen. Ich empfehle das Buch sehr. Es hat jetzt nicht meine Depressionen „geheilt“ aber auf jeden Fall hat es mir Freude gegeben.

(Ich habe mit dem Buch auch ein kleines Briefchen bekommen. Der Text ist richtig süß und das ist das erste mal,dass ich so ein Brief zu meinem Gewinn bekomme. Hat mich wirklich gefreut)