Positive Gedanken

jonas1704 Avatar

Hierbei handelt es sich um keine lange Lektüre, eher um motivierende Sätze, die jedem individuell ansprechen. Einige Seiten haben sogar nur einen einzigen Satz. Es ist eine Mischung aus Matt Haigs persönlichen Erfahrungen mit Depressionen und Angstzuständen und was diese ihm gelehrt haben. Mit einem Hauch buddhistischen Denkens umhüllt, bietet dieses Buch Weisheit und Trost für jeden, der mit dem Leben zu kämpfen hat.
Ich mag Matt Haigs Romane - sie sind voller positiver Energie und alle von ihnen haben die Fähigkeit, einen zum Nachdenken zu bringen. Diese Sammlung fand etwas weniger ansprechend, aber ich vermute das liegt daran, dass ich mit den meisten Ideen, die hier vorgestellt wurden, bereits ziemlich vertraut war.
Ein Teil des Buches ist ziemlich leicht. Der Autor teilt uns Listen von Filmen und Musik mit, die ihm geholfen haben. Ich bin sicher, dass dieses Buch viel Trost gibt, zusammen mit einigen praktischen Vorschlägen zur Bewältigung und Überwindung von Stress, Angstzuständen und/oder Depressionen.
Für jeden also geeignet, der sich momentan in so einer Situation wiederfindet und ein wenig Ansporn nötig hat.