Sammlung nachdenklicher Texte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
celia83 Avatar

Von

"The Comfort Book" von Matt Haig ist eine schöne Sammlung an Texten, deren Ziel es ist Hoffnung zu schenken. Hoffnung und Zuversicht.
Das Buch muss nicht klassisch von Vorne bis Hinten durchgelesen werden, sondern lädt zum Schmökern ein,
Die einzelnen Texte sind meist nicht länger als eine Seite, manchmal auch nur ein, zwei Sätze lang.
Obwohl das Buch in vier Teile gegliedert ist, habe ich nicht verstanden nach welchen Kriterien diese Gliederung vorgenommen worden war.
Dies ist meiner Meinung nach auch die Schwäche dieses Buches: es ist ein ziemliches Durcheinander an Texten, entweder eigene von Matt Haig oder Zitate von anderen Autoren und einmal sogar einem Kochrezept.
Einige Abschnitte sind interessant zu lesen und regen zum Nachdenken an, doch einige sind auch ziemlich willkürlich ausgewählt.

Fazit: Das Buch ist interessant, aber insgesamt waren meine Erwartungen höher, darum ein Stern Abzug.