Schöne Denkansätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher_wuermchen_ Avatar

Von

Dieses Buch ist anders. Es folgt keinen Regeln, hat keine Rahmengeschichte und fasst einfach unzählige kleine Gedankengänge, Hoffnungsschimmer und Erzählungen zu einem Werk zusammen, das Mut machen soll. Manchmal sind es nur einzelne Wörter oder Sätze, manchmal sind es mehrere Seiten, aber die Message ist immer die Selbe: Es gibt immer einen Grund zur Hoffnung und wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen.
Die Grundidee dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, besonders zu Zeiten wie diesen, in denen die Welt Kopf steht und jeder einzelne von uns zu kämpfen hat. Viele Sprüche, Zitate und Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich das Buch noch öfters zur Hand nehmen werde.
Was mir allerdings gefehlt hat, war eine „neue Erkenntnis“ oder etwas, das den Funken bei mir vollends überspringen lässt. Daher „nur“ 4/5 Sterne.