Sehr schönes Buch

sarahliestbuecher Avatar

Rezension zu "The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen" von Matt Haig.

The Comfort Book ist mein zweites Buch von Matt Haig und ich habe vor, noch ganz viele Bücher von ihm zu lesen. Ich mochte seine Gedanken sehr. Es geht viel um Hoffnung und dass kein Gefühl von Dauer ist. Man muss nur ein wenig Geduld haben, es wird bestimmt besser. Ich habe mir einige Seiten, die mir besonders gut gefallen haben, markiert. Die sehr kurzen Kapitel haben zu einem optimalen Lesefluss geführt. Dadurch konnte ich zum Teil kaum aufhören, zu lesen. Für mich ist dieses Buch nicht einfach ein Buch, dass man einmal liest und danach steht es einfach im Regal. The Comfort Book ist ein Buch, in das man immer wieder mal reinlesen kann, wenn man es gerade braucht. Auch wenn ich noch viele Bücher von Matt Haig nicht gelesen habe (hoffentlich ändert sich das aber bald, bin ich gespannt auf sein nächstes Werk und werde ihn wie immer, auf Instagram verfolgen, wo er auch ab und zu Ideen für seine neuen Bücher postet.