The Comfort Book

ozeanly Avatar

Ich habe vorher noch nichts von Matt Haig gelesen, aber schon sehr viel positives von seinen Büchern gehört.
Aus diesem Grund habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben gefallen mir sehr gut und sind ein richtiger Hingucker.

Die Kapitel sind sehr kurz, teilweise sind nur zwei Zeilen bis zu zwei Seiten. Auch dies gefällt mir gut. Die Kapitel stehen in keinem Zusammenhang, sodass man Kapitel überspringen kann oder hin und her im Buch wandern kann, um Kapitel zu lesen.
Die Themen der Kapitel gehen von Hoffnung und Trost zu Lebensweisheiten oder Geborgenheit. Diese Themen sind in Zitaten, Anekdoten, Listen, aber auch Kochrezepten wiederzufinden.

Der Schreibstift des Autors gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind kurz, leicht zu verstehen und mit Humor geschrieben.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es eignet sich gut zum direkt durchlesen, aber auch zum ab und an hineinschauen und durchblättern. Wie der Titel schon sagt, ‚The Comfort Book‘, schenkt das Buch einen Mut und man fühlt sich weniger alleine. Ich denke ich werde auch in Zukunft immer Mal wieder in das Buch hineinschauen und mir einige Kapitel erneut durchlesen.