The comfort Book - it comforts you

steph1981 Avatar

Das Cover ist schön gestaltet, aber bei dem großartigem Inhalt verschwindet die Bedeutung des Covers völlig.
Matt Haig ist für mich ein absolutes MUSS, wenn es zu Büchern kommt, die man im Bücherschrank haben sollte.
Das Buch ist, wie er selbst darauf higewiesen hat, chaotisch. Aber das tut nichts zur Sache, denn man kann es zu jeder Zeit lesen, ohne, dass man das Gefühl hat, sich erst hineinlesen zu müssen.
Der Schreibstil von Matt Haig ist im Englischen, wie auch die Übersetzungen immer toll. Für mich macht es immer Spaß seine Bücher zu lesen.
Die Geschichten und Gedanken in diesem Buch sagen soviel mehr aus. Sie sind wirklich dazu da, zu helfen, zu trösten, Halt zu geben. Er schafft es wirklich einem das Gefühl zu geben, dass man nicht allein in dieser Welt ist mit dem Problem.
Mit Angst und Depression fühlt man sich immer allein gelassen, denn es passiert ja im eigenen Kopf und man kann es nicht so sehr anderen zeigen und vermitteln, wie man sich dabei fühlt. Matt Haig schafft es, dass andere diese dunkle Seite im Leben verstehen.

Das Buch ist auch für Menschen ohne Depression und Angstzuständen bestens geeignet, da es die Achtsamkeit und Wertschätzung in den Himmel hebt.