Viele positive Gedanken und Impulse, für ein Leben im Hier und Jetzt

lady of the books Avatar

Mir wurde das Buch von "www.vorablesen.de" zur Verfügung gestellt. Dies beinträchtigt meine Meinung in keinster Weise!

Ich bin ein großer Fan von Matt Haig und habe bisher fast alle Bücher geliebt. Fast. Denn sein letztes Buch "Die Mitternachtsbibliothek" war für mich eine Enttäuschung und ich habe bei seinem neuen Buch doch länger hin und her überlegt, ob ich es lesen möchte. Doch da es sich bei diesem Buch nicht um einen klassischen Roman handelt, griff ich zu und bin sehr dankbar, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin.

Matt Haig hat ein Buch geschrieben, dass eher eine Sammlung von positiven Gedanken, Ideen und Impulsen gleichkommt. In dunklen Momenten kann man dieses Buch aufschlagen und erhält Ratschläge für ein Leben im Hier und Jetzt. Dies macht Haig mit einer wunderbaren Sanftheit und ohne über den Leser zu urteilen oder ihn gar zu verurteilen.

Die Sammlung von Haig beinhaltet eigene Erfahrungen, Zitate aus Büchern und auch Filmen, Tipps für den Alltag und Sätze die stärken sollen. Dies gelingt ihm unglaublich gut und man merkt dann doch einen roten Faden in dieser scheinbar "losen" Sammlung!

Mich hat das Buch auf jeder Seite begeistert und viele Impulse für ein positives und gutes Leben geliefert! Hier habe ich den Haig wieder entdeckt, der mir bei seinem letzten Buch so gefehlt hat!

Highlight und eine absolute Empfehlung!