Wunderbares Trostbuch, das unter die Haut geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vapi Avatar

Von

Ein Buch gesättigt mit positiven Gedanken, kleinen Geschichten und kleinen Wegweisern, die guttun, wenn man gerade ganz unten ist. Das spürt man und merkt es jedem Satz an, dass die Geschichten und Worte angefüllt sind mit Erfahrungen voll Schmerz und Trost, vielleicht sind sie gerade deshalb so heilsam.
Besonders beeindruckt hat mich, wie all die Impressionen und Geschichten des Trostbuches von Matt Haig sind. Schon das Cover mit der aufgehenden Sonne in ansprechenden Farben. In vielen Facetten beschreibt Haig in kleinen Geschichten, Listen mit schönen Dingen oder einfach einem Bonmot, was der Seele guttut. Wunderbar. Schön finde ich, dass die Texte kurz und knackig gehalten sind, so dass sie je für sich stehen können und einfach zwischendurch gelesen werden können.
Ein Buch, das wie für diese Zeit geschrieben ist. Gegen den negativen Zeitgeist setzt es auf positive Impulse: Gedanken, die aufbauen, kleine liebe volle Geschichten und hilfreiche Listen.