Des Zaren neuer Magier

lui Avatar

Magier sind selten im russischen Reich, aber es gibt nur einen stärker und mächtiger als alle anderen, welcher das Recht hat den Zaren zu dienen. Gibt es zwei solcher Magier entscheidet ein Duell welcher der mächtigere ist. In der Leseprobe erfährt man gleich etwas über zwei talentierte Magier. Vika wird von ihrem Vater weit ab von den Intrigen der Hauptstadt auf einer Insel in den Umgang und den Möglichkeiten ihrer Kraft unterrichtet. Sie ist eine wilde und ungeduldige Person mit einer außergewöhnlichen Haarfarbe, die ich gleich mochte. Sie geht davon aus dem Zaren zu dienen, weiß aber noch nicht, dass es einen Haken gibt. Über Nikolai hat man noch nicht sonderlich viel erfahren. Er ist ein Waise, welcher unter der Schirmherrschaft einer reichen Magier-Adeligen steht. Allerdings muss er sich alles erarbeiten und selbst beschaffen. Vika und Nikolai wachsen in unterschiedlichen Welten auf, die eine wild und frei der andere ein Gefangener in gesellschaftlichen Zwängen.
Das Cover erinnert an die Kathedrale in Moskau, allerdings bin ich noch nicht sicher, was es mit dem gespiegelten Bild auf sich haben könnte.
Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig und interessant. Auch die Story klingt vielversprechend. Ich bin gespannt wann und wie Nikolai und Vika aufeinander stoßen werden und wer das Duell gewinnt.