Eine vielversprechende Idee

well_ireadaboutit Avatar

Es gibt einige Gründe, weswegen ich "The Crown's Game" gerne lesen würde. Erst einmal wäre da das wirklich toll aussehende Cover, dessen Farben ich unglaublich mag. Dann, dass sich das Buch nach einem guten Fantasy-Roman anhört, etwas, das ich momentan viel zu selten lese. Und drittens wegen des Schauplatzes. Russland im 19. Jahrhundert, das hatte ich noch nie in einem Buch und ich würde nur zu gerne mal dorthin "reisen". Ein wenig bestimmt auch deshalb, weil ich da so an den Disneyfilm "Anastasia" denken muss, der zwar ca. 100 Jahre später spielt, aber dessen Flair ich einfach mag.
Doch auch was die Geschichte allgemein angeht, hört sich dieses Buch wirklich interessant an. Zwei Magier, die sich bekämpfen müssen, damit der oder die Stärkere dem Zaren dienen kann? Ja, da sehe ich auf jeden Fall Potenzial. Und auch wenn sich das Konzept von "Mädchen trifft Junge und setzt sich dem System entgegen" wiederum etwas klischeehaft anhört, finde ich das Setting so interessant, dass ich das Buch trotzdem lesen möchte. Schon allein, weil es mit dem Grishaverse verglichen wird. Was die Geschichte so bringen wird, ob es ein paar Wendungen und Überraschungen bereithält, würde ich auf jeden Fall nur zu gerne herausfinden.