Funke ist noch nicht übergesprungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Das Cover und auch der Klappentext sind wahre Anziehungsmagneten, so dass ich gerne einmal in die Leseprobe gespinst habe. Aber wider Erwarten ist es keine Liebe auf den ersten Blick zwischen mir und den russischen Magiern. Die Beschreibungen fallen sehr dürftig aus und die Handlung springt immer etwas her, gerade so, als ob die Autorin geschrieben hätte, wie sie denkt. Vor allem in den Kapiteln zu Vika ist mir das aufgefallen, weil ich mir ihre Lektion besser ausgeschmückt gewünscht hätte, um ein Gefühl für ihre Magie zu bekommen. Bei Nikolai wirkte das Geschehen schon fokussierter und dennoch sprüht für mich leider einfach kein Funken bisher bei dieser Geschichte...