Im Reich der Zaren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover allein ist der Hammer: die Blitze hinter den russischen Türmen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und machen neugierig, das Buch gleich zu lesen. Auch die Farben unterstreichen das Magische. Und der englische Titel des Buches zeigt, dass es sich um etwas Außergewöhnliches handeln muss. Vika ist mir sehr symphatisch, da sie sehr lebhaft und wissbegierig sowie ehrgeizig ist. Der Charakter von Nikolai erschließt sich mir noch nicht ganz, aber auch er wirkt sehr zielstrebig. Das Schema der Geschichte ist alt bekannt. Zwei Herzen, die für einander bestimmt sind dürfen nicht zusammenkommen, da äußere Rahmenbedingungen dies nicht zulassen. Die Herzen sagen "Ja" aber der Verstand muss "Nein" sagen. Muss er das wirklich? Ich bin neugierig, wie die beiden diese widrigen Umstände meistern.