Magisch ohne kitschig zu sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dienici81 Avatar

Von

Ich muss ja gestehen, dass ich am Anfang skeptisch war und nur aufgrund der guten Bewertungen Mal reinschnuppern wollte.
Und wenn die Skepsis dann nicht bestätigt wird, ist es dann umso schöner.

Die Autorin verzichtet, im Gegensatz zu anderen "magischen" Romanen, auf blumige, ausschweifende Schilderungen, wodurch es leicht fällt, den Text zu lesen. Zumindest in den ersten Seiten wird auf "Kitsch" verzichtet und es gelingt eine gute Verbindung
von Realität und Magie. Das führte dazu, dass ich mich immer noch gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Auch wenn der weitere Verlauf etwas vorhersehbar scheint (wobei man da anhand der ersten zwei Kapitel etwas vorsichtig mit der Einschätzung sein sollte) gefällt mir das Buch und die Story.