Magische Machtspiele

jackdeck Avatar

Den Klappentext und die Leseprobe fand ich dann sehr vielversprechend. Erzählt wird die Geschichte von der Baroness Vika und dem Waisenjungen Nikolai. Beide verfügen über magische Kräfte und wollen / sollen Magier des Zaren werden. Doch nur einer kann es werden, der andere muss sterben.
Der Beginn ist durchaus spannend, die Beschreibung der Schauplätze hat mich sofort an die alten russischen Märchenfilme erinnert. Die Protagonisten wachsen in sehr unterschiedlichen Umgebungen auf. Evelyn Skye beschreibt auf der einen Seite die Birkenwälder und das einfache, fast bäuerliches Leben von Vika und ihrem Vater auf der einen Seite und das Leben von Nikolai bei der adligen Gesellschaft in St. Petersburg. Sowohl Vika als auch Nikolai verfügen über starke magische Kräfte, die sie aber noch trainieren müssen. Ich würde gerne erfahren, wie die Beiden das erste Mal aufeinandertreffen und wie es dann weitergeht: Kampf bis auf den Tod oder doch die große Liebe?
Der Schreibstil ist einem Jugendbuch entsprechend und liest sich sehr gut und flüssig.
Mit drei Kapiteln war die Leseprobe leider viel zu kurz, hat aber definitiv neugierig auf das Buch gemacht.