Magisches Russland

girlbehindbooks Avatar

Mit diesem wahnsinnig tollem Cover ist das Buch schon ein Hingucker, sogar noch mehr, als das Cover der englischen Ausgabe.

Interesse an dem Buch habe ich schon eine ganze Weile, aber jetzt wo ich die Leseprobe gelesen habe, will ich das Buch unbedingt lesen. Die ersten drei Kapitel haben mich schon super neugierig auf das was kommt gemacht und auch wenn man sich vorstellen kann, wie es weitergehen wird, bin ich mir auch sicher, dass sich die Autorin eine Menge hat einfallen lassen. Gerade der Konflikt, der einen als Leser erwartet, ist sicher sehr interessant und es wird Spaß machen, mehr zu erfahren.

Die Leseprobe hat schon bewiesen, dass die Autorin Ahnung von Russland hat und bisher habe ich kaum Bücher gelesen, die in Russland spielen bzw von Russland inspiriert worden sind. Das russische Flair aus der Zarenzeit ist definitiv herübergekommen und ich bin ein absoluter Fan davon, dass die Autorin auch teilweise Russisch und Französisch in das Buch einbindet. Das lässt alles noch authentischer wirken.

Die Charaktere finde ich nach jeweils einem Kapitel schon sehr spannend und ich bin mir sicher, dass beide sehr komplex sind und man eine Menge Spannung und Witz erwarten kann. Besonders Nikolai hat es mir schon angetan, denn er scheint kein sehr leichtes Leben zu haben. Vika scheint es ebenfalls nicht leicht gehabt zu haben, besonders da die anderen Menschen sie so meiden und es macht sicher Spaß sie ebenfalls weiter kennenzulernen.