spannende Mischung von Historie und Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilly94 Avatar

Von

Vika und Nikolai sind die einzigen Magier im alten Zarenreich. Einem von ihnen ist es bestimmt, durch Magie den Zaren zu schützen. Zuvor muss jedoch der Gegner getötet werden. Eigentlich ganz einfach, wenn da die plötzlichen Gefühle nicht wären.
Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen, man lernt Vika und Nikolai in ihrer alltäglichen Umgebung kennen und erahnt schon einige Charakterzüge. Der Schreibstil ist sehr malerisch und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir die magischen Fähigkeiten bildlich vorzustellen.
Ich bin gespannt, wie Vika reagiert, wenn sie merkt, dass sie doch nicht die einzige Magierin Russlands ist und wie sehr es zwischen den beiden knistert. Hoffentlich finden sie eine Lösung um das System zu umgehen.