Unglaublich! Bereits jetzt ein absolutes Must-Read in neuem Terrain!

miraxd Avatar

Als ich das Buch in der Vorschau gesehen, hatte ich das Gefühl, dass mein Herz stehen bleibt. The Crown's Game, es ist unglaublich wie viel ich schon über diese Reihe gehört habe. Sie wird international gefeiert und ich wollte sie schon immer einmal anfangen und habe auf den Release in Deutschland hingefiebert. Es spielt in Russland, somit ist es ein ganz neues Terrain, dass es so noch nicht gegebne hat und die Thematik der Magie ist einfach bezaubernd für jeden. Als ich das Cover gesehen habe war ich einfach nur verliebt, denn es ist soo wunderschön und ich weiß, ich muss es einfach in meinem Regal stehen haben! Die Farben, ich liebe die Farben, der nachtblaue Hintergrund, die Silhouette des königlichen Palastes des Zaren und dann der magischen Blitzen in Rosa und Blau, meinen absoluten Lieblingsfarben. Ein totaler Blickfang. Und der Inhalt erst! Da schäumt mein Romantasyherz über vor Vorfreude und ab da wusste ich schon, dass ich das Buch lieben werde. Und dann kam die Leseprobe.

Und die war einfach unglaublich gut! Der Schreibstil ist wundervoll, sehr flüssig, magisch und fängt den Zauber des kalten Russlands perfekt ein mit einigen russischen Begriffen und Namen. Wir lernen Vika und Nikolai kennen, die beiden einzigen mächtigen Magier, die das Potenzial haben die rechte Hand, der Magier an der Seite des Zaren zu werden. Es spielt im 19. Jahrhundert, was schon außergewöhnlich ist, aber dann noch Russland als Kulisse, ich war ab da schon super begeistert. Ich mochte Vika und Nikolai auf Anhieb! Vika mit ihrem sagenhaften Talent in so jungen Jahren und ihren Vater Sergej, der sie immer wieder herausfordert und ihr Potenzial sieht, eine echte Familie, herzlich und immer unterstützend. Und Nikolai, der eine schwere Last als Kind der Straße trägt und doch nun nichts mehr möchte als aufzusteigen in die adelige Geseelschaft und dafür keinen Fleiß scheut. Ich habe meinen Respekt vor ihm, dass er so verbissen kämpft, auch mit Galina, seiner strengen Mentorin. Ich würde dem Magier-Paar beide den Titel als Magier des Zaren gönnen, aber es kann nur einen geben. Und ich wäre super gespannt darauf, wer diesen erbitterten Kampf gewinnen wird. Denn wenn sie sich verlieben, ist das Chaos perfekt und da wäre ich liebend gerne dabei und um zu erfahren, ob ihre Liebe diesen Kampf überstehen wird! Definitiv ein Must-Read für mich!