Verhext

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cuifha Avatar

Von

Das Buchcover wirkte auf den ersten Blick eher eigensinnig und suggerierte eine andere Art von Geschichte, als das Buch dann tatsächlich beinhaltet hat, passt aber nach dem Lesen der Probe doch erstaunlich gut auf die Geschichte.

Diese hat dabei einen guten Spannungsaufbau, der beide Hauptfiguren schön in Szene setzt. Die Charaktere sind gut umschrieben und divers, allerdings ist die Figurenkonstellation eher klassisch; hier muss die Geschichte aufpassen, nicht ins Vorhersehbare abzugleiten.
Vom Setting ist die Geschichte sehr gut gewählt. Die gewählte Epoche ist ungewöhnlich und hat wenige Vergleichswerke, was eine relativ große Gestaltungsfreiheit erlaubt. Die Vermischung der Fantasygeschichte mit dem historischen Hintergrund gelingt, dank vieler historischer Details, ausgezeichnet.

Was kann man von dem Buch erwarten? Zu zeigen, dass Geschichte und Fantasy nicht nur im Mittelalter funktionieren!
Ich freue mich auf die Lektüre.