Wer wird siegen im magischen Kampf um die Krone?!

eeyore Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Die schräge Perspektive und die blauen und pinken Lichtblitze lassen das Fantasybuch „The Crown's Game“ von Evelyn Skye regelrecht aufleuchten.
Ich musste einfach wissen, welche Geschichte sich dahinter verbirgt.
Nach der Leseprobe wusste ich, dass das ein Buch sein wird, welches mein Fantasyherz höher schlagen lässt.

Die Geschichte spielt in Russland im Jahr 1825, was auf der einen Seite erst befremdlich für mich war, dann aber ziemlich interessant, besonders durch die vielen russischen Worte (z.B. russische Speisen).
Es gibt ein sogenannten Spiel der Krone, bei dem Magier gegeneinander antreten. Nur einer kann gewinnen. Magie ist sehr selten und es gibt nur zwei junge Magier die dieses Mal gegeneinander antreten werden, ein Junge und ein Mädchen. Vika wächst bei ihrem Vater auf, welcher sie auch mit der Magie vertraut macht und sich Übungen für sie ausdenkt. Die Menschen begegnen Vika mit Vorsicht und halten sich so gut es geht von ihr fern wegen ihres magischen Talents. Nikolais wurde von der Baronin Galina aufgenommen und wird von ihr unterrichtet in Magie. Er führt kein leichtes Leben, wie man denken sollte, sondern muss sich alles selber finanzieren um gleichzeitig bei der Baronin wohnen zu bleiben.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch sehr spannend wird. Besonders, wenn der Wettkampf näher rückt und beide gegeneinander antreten müssen und sich weiter kennenlernen.
Ich würde sehr gerne erfahren, wie es weiter geht und würde mich über ein Buch freuen.