Wow

moiraheim Avatar

Als ich den Klappentext las, war ich hellauf begeistert. Der Klappentext klingt spannend und macht neugierig auf mehr. So was ist genau mein Ding. Ich finde die Idee dahinter, daraus eine Geschichte zu machen, sehr gut.
Das Buchcover ist richtig schön gestaltet. Mir gefällt das Buchcover sehr. Es hat etwas düsterisches und magisches an sich. Kein Wunder, dass man sofort angezogen wird. Schon alleine das Buchcover weckte meine Neugierde und ich musste die Leseprobe lesen. Auf dem Buchcover in der Mitte sieht man mehrere Türme, die sich unten wieder spiegeln. Ein Blitz durchzuckt das Bild. Und es sieht so aus als wäre das Bild eingefroren.
Ich habe den klappentext gelesen, kann mir aber beim besten willen nichts vorstellen wie es weitergehen wird. Ich lasse mich einfach überraschen.
Sprachlich ist die Geschichte flüssig geschrieben, so dass ich innerhalb kurze Zeit die Geschichte in einen rutsch lesen konnte. Es gab kein Holpersteine Ich konnte mir alles haargenau vorstellen.
Ich habe bislang in meinem Leben noch nie ein Buch aus Russland gelesen oder irgend ein Buch, das die Handlung in Russland spielte und auf Russisch gesprochen wurde. Im Buch wird häufig russisch gesprochen und der Leser erfährt ein wenig über die Sprache russland.
Das Buch gefällt mir sehr, sehr, gut. Auch die Geschichte dahinter gefällt mir gut. Spannend PUR!