Anders als Erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stef4ni3 Avatar

Von

Die Geschichte beginnt im Oktober 1825, weshalb ich den Schreibstil im ersten Moment etwas ungewohnt fand, dies legte sich jedoch recht schnell.
Häufig wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Vika und Nikolai erzählt, einige Kapitel auch aus denen der Nebencharaktere.
Das Duell selbst ist weniger actionreich wie es der Klappentext und die Leseprobe anfangs vermuten lassen, dennoch haben mir die Spielzüge sehr gut gefallen und für ein Jugendbuch passend.
Besonders gut gefallen hat mir die detaillierten Beschreibungen der Landschaft und St. Petersburg, das durch die Spielzüge noch viel lebendiger wurde.
Ich mag gute Fantasygeschichten und diese gehört definitiv dazu. Ich hatte zwar ein spannenderes Duell erwartet, fand das Buch trotzdem sehr gelungen und habe mich gut unterhalten gefühlt.