Das Spiel der Krone

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Vika wächst mit ihrem Vater im Wald auf, sie hat Feuerrotes Haar und kann die Elemente für sich arbeiten lassen. Sie soll die nächste kaiserliche Magierin des Tagen werden.
Nikolai ist ein Waisenkind aus den Steppen des Kasachen und lebt bei einer Fürstin in St. Petersburg, die ihn ebenfalls als Magier ausbildet, denn er soll der nächste Magier des Zaren werden.
So eröffnet der Zar das Spiel der Krone, bei dem beide Magiere ihr Können unter Beweiß stellen müssen, aber nur einer Überlebt ...

Meine Meinung:
Endlich mal wieder ein Fantasybuch welches mich tatsächlich von der ersten Seite an Fesseln konnte. Das Setting in St. Petersburg ist sehr anschaulich, ich mag die Zeit des Zaren. Es wurde sehr anschaulich beschrieben.
Dann waren Vika und Nikolai sehr überzeugende Magiere und ihre Zaubereien wurden sehr ausführlich und wunderschön beschrieben. Die Geschichte hatte Gefühl, sie war spannend erzählt und hatte unvorhersehbare Wendungen, alles was ein gutes Buch braucht.
Es wurde zwischendurch zwar auch romantisch, aber nie so, dass es vom Hauptaugenmerk, dem Spiel der Krone, ablenkte.

Alles in allem ein wunderbares Buch über die kaiserliche Zarenzeit am neunzehnten Jahrhundert. Toll erzählt. Ich hoffe ja auf einen Fortsetzung, denn mich würde sehr interessieren, wie diese Geschichte weitergeht.