Eine magische Geschichte!

leselauraa Avatar

"Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod."

Vika, die mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel in Russland lebt und in der freien Natur ihre magischen Kräfte trainiert und austestet, und Nikolai, der als Waise aus der Steppe gerettet wurde und nun in der Stadt leben darf und diszipliniert und kontrolliert lernt, seine Magie anzuwenden.

Die Verbindung zwischen den beiden: Ihre Magie, und somit ihre Pflicht als Berater dem Zaren beizustehen. Doch es kann nur einen Magier im Zarenreich geben.

Zuletzt ist da noch der leichtsinnige Sohn des Zaren, künftiger Erbe des Zarenreiches... Nikolais bester Freund und Vikas erste große Liebe?

In einem Duell kämpfen die beiden um ihr Leben und um die Gunst des Zaren, doch wenn es nur so einfach wäre, jemanden zu töten...

Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, habe ich das Buch beinahe am Stück gelesen! Das Duell zwischen den beiden, was zum einen wunderschön und grausam zugleich ist, und nebenbei die Zerrissenheit der beiden Charaktere, sich immer für den richtigen Weg zu entscheiden.

Eine wunderbare Geschichte, über Freundschaft, Liebe, Familie und so vieles mehr!!!