Mit magischen Höhen und Tiefen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eeyore Avatar

Von

Das Cover ist genial und passt mit den magischen Blitzen perfekt zur Handlung des Buchs. Daran kommt man nicht so leicht vorbei als eingeschweißter Fantasyfan.

The Crown's Game von Evelyn Skye handelt von zwei Magiern: Nikolai und Vika.
Beide müssen gegeneinander Antreten in einem magischen Wettstreit. Nur einer von beiden kann der Magier an der Seite des Zars werden.
Die Geschichte spielt in Russland im Jahr 1825.

Die Idee finde ich sehr gut. Jedoch hat mich das Buch nicht ganz überzeugen können. Richtige Spannung baute sich bei mir erst gegen Ende auf.
Jedoch fand ich die vielen verschiedenen Perspektivwechsel gut gelungen und abwechslungsreich. Zudem hat es mir gefallen mehr vom russischen Reich zu erfahren: Wörter, Gerichte und die Kultur.

Ich habe mir aber eine Geschichte mit einem größeren und spannenderem Duell vorgestellt und wurde da etwas enttäuscht. Außerdem fand ich manche Wendungen ziemlich willkürlich.

Ich würde das Buch aber jedem empfehlen, der mehr über das russische Zarenreich lesen möchte und einen leichten Fantasy-Jugendroman lesen möchte.