Nikolai und Vika

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :
Nikolai und Vika leben völlig verschiedenen Leben ,während Nikolai mit den Thronerben befreundet ist , lebt Vika sehr isoliert in einem Wäldchen . Doch die Unruhen in Russland werden immer stärker und dem Zar bleibt nichts anders übrig als das Spiel im die Krone auszurufen , der Sieger wird an der Seite des Zaren leben . Es kann aber nur einen Magiers geben,Nikolai oder Vika .......

Meinung :

Die Geschichte um Nikolia und Vika hat mir ganz gut gefallen . Vika ist ein wirklich beeindruckendes Mädchen und schien eine Realistin zu sein. Sie wusste was auf dem Spiel steht und gab sich nicht Träumereien hin. Nikolai entgegen ist sehr süß in seiner Art , er weiß ebenfalls was auf dem Spiel steht , gibt aber nicht alles. Die Tötungsversuche fand ich allerdings von beiden etwas kläglich .

Die Grundidee fand ich super , für mich hätte es noch etwas spannender sein können . Dafür war das Ende ganz anders als erwartet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und lies sich toll lesen. Schade fand ich allerdings wie Pascha , der Thronerbe, sich entwickelt hat .Er war mir super sympathisch und am Ende handelt er aus einem Impuls heraus . Den Umständen entsprechend kann ich es ein Stück weit verstehen , schade finde ich es trotzdem.
Das Cover hat mich von Anfang an gefesselt .

Das Setting fand ich super , zufällig war ich vor einer Woche in St. Petersburg und habe mir die Schlösser angesehen ,dadurch wurde die Umgebung für mich noch lebendiger . Und auch über das Zarenreich habe ich viel erfahren . Das passte gerade richtig gut .

Fazit :
Eine nette Geschichte , die gerne etwas spannender hätte sein dürfen .