Spiel der Liebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
renilein Avatar

Von

The Crown´s Game ist eine spannende und durchweg magische Geschichte.
Ich war von Anfang an gefesselt und habe Vika und den magischen Wettkampf mit wachsendem Interesse verfolgt. Die Idee hat mir schon beim Lesen des Klappentextes gefallen und ich finde sie ist von der Autorin toll umgesetzt worden. Ich weiß nicht, ob es eine neue Idee ist, aber für mich war es etwas Neues und die Erzählung, das Setting und die Charaktere entführen in eine spannende Fantasygeschichte.
Dabei sind Vika und Nikolai so verschieden und doch durch ihre magischen Fähigkeiten verbunden. Das Spiel um den Posten als Magier des Zaren verlangt ihnen alles ab und sollte sie eigentlich zu erbitterten Gegnern machen, doch die Liebe hält sich nicht an Spielregeln und sie verändert alles...
Wie gesagt, ist die Story für mich einfach packend gewesen und die Welt des Zarenreichs hat mich fasziniert. Von daher kann ich das Buch allen Liebhabern guter Fantasyromane nur empfehlen.