Besser als Band 1

jule_reads Avatar

"The Darkest Gold - Die Verräterin" hat mir deutlich besser gefallen als Band eins der Reihe.
In diesem Band werden Geheimnisse aufgedeckt, Wahrheiten kommt ans Licht und endlich ist etwas Spannung zu verspüren.
Das alles gefällt mir sehr gut, denn ebenfalls wird weniger sexualisiert und mehr Wert auf die Handlung gelegt.
Dabei bleibt die herausragende Atmosphäre und das Setting bestehen, sodass man sich als Leser weiter in die Geschichte vertiefen kann.
Außerdem ist die Verbindung zwischen Auren und Riss spürbar. Beide werden im Verlauf immer nahbarer. Besonders bei Auren spürt man eine Veränderung.
Sie steht zu sich selbst und denkt über die Vergangenheit nach. Doch auch die neuen Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie lockern das Geschehen auf und sie sorgen dafür, dass das Lesen spaß macht.
Generell ist der Schreibstil, meiner Meinung nach, authentischer und die Emotionen kommen besser rüber.

Alles in allem wurde, in diesem Band, das Potential der Geschichte sehr viel besser genutzt und das Ende verspricht Spannung. Wie wird es weitergehen?
Ich bin gespannt auf Band drei, denn ich habe viele Fragen.