Die Verräterin

canyouseeme Avatar

The Darkest Gold - Die Verräterin von Raven Kennedy ist in der Hörbuchfassung von Regine Lange, Janina Sachau und Julian Horeyseck gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimmen der Sprecherinnen und des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Schön finde ich auch, dass verschiedene Sprechende für verschiedene Charaktere eingesetzt wurden, das hilft enorm bei der Unterscheidung der Charaktere und trägt zu mehr Individualität bei.
Dieses Buch ist der zweite Band der «The Darkest Gold»-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Um die Inhalte dieses Buches gut im Gesamtzusammenhang sehen zu können, ist es ganz klar zu empfehlen, den ersten Band gelesen zu haben, da die Story nahtlos anknüpft.
Bei diesem Buch hat mich vor allem das erste Drittel sehr ermüdet, die Handlung entwickelt sich nicht nennenswert weiter, Auren ging mir mächtig auf die Nerven. Ab dem zweiten Drittel nahm die Handlung dann jedoch Fahrt auf und wurde zunehmend spannender. Es gefällt mir, dass es bei allen Charakteren eine interessante Weiterentwicklung gibt, Tatsächlich ist mir König Midas inzwischen sehr unsympathisch - ich bin gespannt, ob sich das in den nächsten Bänden weiter verfestigen wird.
Ich bin sehr gespannt, was Auren in den nächsten Bänden der Reihe erwartet. Der Cliffhanger lässt mir keine andere Wahl, als auf den dritten Teil zu warten...