Die Verräterin

jessyyy Avatar

Auren ist ihrem goldenen Käfig entflohen, nur um gleich wieder in Gefangenschaft zu geraten. Das hat mir echt leid getan für sie, aber sie wusste sich zum Glück zu helfen, auch wenn es gegen ihre Natur entspricht. Im Verlauf des Buches wurde Spannung aufgebaut. Was mir am Anfang eindeutig zu wenig war, hat sich gegen Ende dann mit geballter Power gezeigt. Es werden Geheimnisse offenbart, bei denen einem kurz der Atem stockt, weil man an so etwas gar nicht gedacht hat, es im Nachhinein aber komplett sinnvoll ist. Aber lest selbst - ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Auch die Reise von Auren und ihren Entführern ist toll zu lesen, denn irgendwie ist nichts so, wie es scheint und es eigentlich sein sollte, wenn man entführt wird. Will Auren wirklich wieder zurück in ihr "sicheres" Leben in einem goldenen Käfig?

Der Erzählstil ist so flüssig, dass selbst Kapitel, in denen fast gar nichts passiert, an einem vorbeirauschen und die Seiten nur so dahinfliegen.

Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und freue mich, sobald sie erschienen sind. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Auren und ihrem goldenen König weitergeht und ob es Königin Malina schafft, einen Keil zwischen ihn und sein Volk zu treiben.