Eine gelungene Fortsetzung

annandbooks Avatar

Mir hat der erste Teil schon wirklich gut gefallen und auch der zweite Teil konnte mit diesem mithalten.
Man trifft noch einmal ganz neue Charaktere, die wieder total faszinierend und ganz anders waren als man zuerst vermutet hätte. Gerade die Beziehung von Auren und Riss, dem Kommandanten eines verfeindeten Königreiches, hat mich fasziniert, auch wenn nicht alles überraschend war.
Auren hat sich gerade in diesem Teil wirklich toll weiter entwickelt. Ich mochte sie im letzten Teil schon, aber jetzt ist sie mir noch sympathischer geworden und man hat noch einiges über sie erfahren. Auch gab es immer wieder Auszüge aus ihrer Vergangenheit, die noch mehr Informationen über Auren und ihre Beziehung zu Midas liefert. Gefallen hat mir auch, noch mehr über die Königin des sechsten Königreiches zu erfahren, da einige Kapitel aus ihrer Perspektive geschrieben waren. Da bin ich gespannt, zu welchen Konflikten das in den nächsten Teilen noch führen wird.
Die Handlung ist nicht allzu actionreich, jedoch kommt Vieles unerwartet, was Spannung erzeugt. Auch diesen Teil habe ich deshalb sehr schnell beenden können.
Fazit:
Auch dieser Teil konnte mich vollkommen überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.