Es geht spannend weiter...

crazy.about.books Avatar

Das Buch habe ich fast in einem Zug durchgelesen. Es war wirklich spannend, zwar weniger Actionreich wie im ersten Band, aber dennoch so viel Spannung, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Es kommen auch hier wieder neue Leute dazu. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, es wird demnach nicht mehr nur aus einer Sicht geschrieben. Das führt dazu, dass ich auch andere Charaktere so viel besser nachvollziehen kann. Mir gefällt es allgemein, wenn man in mehrere Köpfe schauen kann und nicht alles nur aus einer Sicht erzählt wird.

Wie gesagt, die Action lässt etwas nach, es wird etwas ruhiger, aber dennoch wurde mir kein einziges Mal langweilig.

Und der Kliffhänger am Schluss? Ich war mehr als überrascht darüber und musste natürlich sofort nachschauen, wann der dritte Band rauskommt! Es sind jetzt nämlich so viele Fragen offen, die nur der dritte Band beantworten kann. Leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden, aber ich werde definitiv weiterlesen. Denn es lohnt sich! Die Geschichte, das Universum, all das ist so faszinierend, dass ich nicht anders kann, als immer mehr davon zu wollen!

Also eine totale Empfehlung meinerseits!

5 Sterne