Fast noch besser als der Vorgänger

phil09 Avatar

Mit "The Darkest Gold - Die Verräterin" von Autorin Raven Kennedy erhält der Auftaktband der "The Darkest Gold" Reihe einen würdigen Nachfolger. Auch diesmal hat mich das Hörerlebnis wieder restlos begeistern können. Die Mischung aus Mythologie, düsterer Action und Fantasy trafen, wie im Vorgängerband, wieder genau meinen Geschmack. Die Handlung, wenn auch weniger actionlastig, überzeugt durch viele Perspektivwechsel und jede Menge spannender Wendungen. Auch wenn die Erwartungen nach dem Auftaktband meinerseits ziemlich groß waren, wurden diese ohne größere Abstriche vollends erfüllt. Wie bereits beim Auftaktband hat mir auch hier wieder das Cover extrem gut gefallen und macht sicherlich in jedem Bücherregal eine gute Figur. Farblich und thematisch passt dieses einfach perfekt zum Titel. Allen Lesern, denen bereits der Auftaktband gefallen hat, sollte und sich trotzdem an diesem Punkt noch unschlüssig waren, ob sie hier weiterlesen sollten, sei gesagt, es geht voller Acton, spannender Fantasy und jeder Menge Dark-Romance weiter. Sprich alles, was den Vorgängerband ausgemacht hat. Die Bewertung fällt daher ziemlich einfach - erneut 5 Sterne! Glücklicherweise gibt es noch einige Bände mehr zu entdecken und die Darkest-Gold-Reihe bleibt allen begeisterten Lesern an dieser Stelle noch länger erhalten.