Fortsetzung rund um die goldene Favoritin

lese-mama Avatar

Hierbei handelt es sich um Teil zwei einer Reihe. Um die Story zu verstehen, muss man Teil eins gelesen haben.

Zum Buch:

Auren, die goldene Favoritin von König Midas, wurde auf der Reise ins fünfte Königreich entführt.
Nun ist sie in Gefangenschaft bei der Armee des vierten Königreichs, die angeführt wird von Riss, einem gefürchteten, grausamen Komandanten.

Meine Meinung:

Wie schon erwähnt ist dies der zweite Teil der Reihe, den ich gleich im Anschluss an Buch eins las. Mir gefiel dieser Teil schon deutlich besser. Es wurden zwar immer noch die Sättel erwähnt, aber diesmal stand tatsächlich die Story rund um die Gefangenschaft im Vordergrund. Der Großteil der Geschichte wird aus Sicht von Auren erzählt, in einzelnen Kapitel kommt auch Königin Malina und König Midas als Erzähler zu Wort. Mich konnte die Story in ihren Bann ziehen, obwohl ich wenig Fantasy lese, aber diese hat es geschafft. Allerdings endet auch Teil zwei mit einem offenen Ende, so dass ich unbedingt das nächste Buch brauche.
Wenn man das erste gelesen hat und über die Sättel hinwegsehen konnte, wird im zweiten mit einer spannender Geschichte belohnt. Ich bin jedenfalls im Moment auf jeden Fall im Team Riss und hoffe auf ein Wiedersehen im dritten Buch. Es könnte eine richtig gute Reihe werden.