Gelungene Fortsetzung.. 3,5 Sterne!

gbooks Avatar

- Achtung, Rezension könnte Spoiler enthalten -

Vorab muss ich entgegen aller anderen Stimmen, die ich hier gesehen habe sagen, dass ich Band 1 ein wenig stärker fand als diesen. Das Eintauchen in die Welt hat mir ein kleines bisschen mehr gefallen.

In diesem Teil hat die Handlung die ganze Zeit an einem Ort gespielt und das hat mich gelangweilt. Mir ist in diesem Band einfach zu wenig passiert, daher fand es ein wenig langatmig.

Doch positiv waren die Entwicklung von Auren und wie sie sich immer mehr verändert, nachdem sie viele andere Charaktere kennenlernt. Sie denkt viel mehr über ihr Leben nach und zweifelt auch so langsam an Midas, was sie sich aber bis zuletzt nicht anmerken lässt.

Nachdem sie Midas wahres Gesicht erkennt, nimmt die Story an Fahrt auf, aber dann endet auch schon das Buch.

Bekanntlich sind die letzten 100–150 Seiten immer am spannendsten und so war es auch hier. Jedoch braucht man die Seiten davor auch für bestimmtes Wissen.

Keine Frage es war wichtig zu sehen wie sich alles entwickelt, aber ich hoffe auf einen epischen 3. Band, den jetzt nimmt die Geschichte erst für mich Fahrt auf.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen!