golden...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Gold kann blenden, Lügen können binden …
Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.
Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …
Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Cover:

Das Cover ist düster und goldig zugleich. Dornengestrüpp mit goldenen Blättern, sowie ein dunkler Hintergrund verbreitet düstere Atmosphäre. Optisch passt es perfekt zu dem Cover des vorherigen Bandes der Reihe. Farblich und von der Gestaltung ist es toll gemacht.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Reihe und da die Handlungen aufeinander aufbauen, ist her auf jeden Fall zu empfehlen den vorherigen Band zu kennen und gelesen zu haben. Da Vorkenntnisse hier vorhanden sein sollten.

Nachdem Auren endlich ihrem Käfig entfliehen konnte und die Freiheit schmeckte, gerät sie erneut in Gefangenschaft eines feindlichen Königs, dessen Grausamkeit nicht weniger misst als ihres Vorherigen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist fesselnd, beschreibend und auch von der Atmosphäre hat es an Düsterheit nicht verloren. Die Spannung wird aufrecht erhalten und auch die Geschichte wird weiterhin flüssig und stimmig erzählt. Es lässt sich angenehm lesen und man ist schnell in die Geschehnissen und Ereignissen drin. Der Schreibstil war mir bereits durch den Vorgänger bekannt und auch die Sichtweise der Charaktere, besonders von Auren kannte ich bereits. Durch Aurens Ich-Perspektive findet man sich gut in sie hinein. Toll sind die Entwicklungen der Handlungen und auch der Charaktere, schnell wird an diese gebunden und durch diese gefesselt. Es liest sich kurzweilig und schnell. In die Charaktere und dessen Sichtweisen findet man sich gut hinein. Neben Auren, deren Sichtweise den größten Anteils aus macht, sind aber auch die Sichten von König Midas und Königin Malena aus der Ich-Perspektive sehr spannend und bringen zugleich Tempo und Interessante Momente und Aspekte hinein.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und auch die Sichtweise aus der erzählt wird wird durch die Namen und ein kleines Symbol deutlich hervorgehoben.

Die Spannung hier im zweiten Band wird noch mehr aufgebaut und auch der Verlauf ist noch faszinierender und fesselnder, so dass mich der zweite Band fast noch etwas mehr begeistern konnte und auf den weiteren Verkauf der Reihe sehr gespannt bin.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung, welche die Ereignisse spannend und faszinierend fortführt.