Grandiose Fortsetzung!

vivi.nne Avatar

Ich bin so unfassbar begeistert von diesem Buch und kann nur sagen, dass es mir um einiges besser gefallen hat als Band eins, was vermutlich größtenteils damit zusammenhängt, dass Midas endlich mal nicht mehr so präsent ist. In diesem Band lernen man Auren besser kennen und erlebt gemeinsam mit ihr einige ereignisreiche Momente, Tage, Wochen. Auren wird herausgefordert, lernt ihre Magie kennen und ist endlich frei. Oder doch nicht? Schließlich ist da der Kommandant eines anderen Königreiches, Riss, in dessen Lager sie sich nun befindet. Dennoch lernt Auren sich selbst kennen, kommt mit anderen Menschen in Kontakt und ist der Freiheit näher als zuvor. Und Riss? Tja, der scheint es Auren ebenso angetan zu haben, wie er sie verwirrt, schließlich ist da auch noch Midas, der Auren damals gerettet hat und dem sie viel zu verdanken hat.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive von Auren geschrieben, von deren Vergangenheit man ebenfalls wieder einiges erfährt, doch einige wenige Kapitel sind auch aus der Sicht anderer Protagonisten geschrieben, was nochmal einen sehr interessanten Einblick ermöglicht.

Dieses Buch hat mich wahrhaftig gefesselt und mich so viel fühlen und erleben lassen, einfach wow. Und das Ende hat mich Buchstäblich verzweifelt zurückgelassen, weil ich doch einfach unbedingt erfahren musste, wie es weitergeht! Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Reihe für mich so entwickeln würde. Ich liebe Auren, mit all ihren Ängsten, Zweifeln und ihrer Unerfahrenheit, mit ihrer Ehrlichkeit, ihrem Mut und ihrer physischen Stärke. Bitte lest dieses Buch bzw. diese Reihe und verliebt euch in sie.