Langsames Erzähltempo, aber das Suchtpotenzial ist groß

@apassionatereader_ Avatar

The Darkest Gold - Die Verräterin, der zweite Teil der „The Plated Prisoners“ Reihe, öffnet einem den Blick auf eine spannende, große Fantasywelt. Während man im ersten Teil die Protagonistin Auren näher kennenlernt, erfährt man im zweiten Teil mehr zu ihrer zwischenmenschlichen Beziehung zu König Midas, der sie, zu ihrem eigenen Schutz, in einem goldenen Käfig gefangen hält.

Im zweiten Teil lernt man viele tolle und spannende Nebencharaktere kennen, die ich schnell in mein Herz schließen konnte. Und Kommandant Riss, den düsteren, gefährlichen und tödlichen Anführer der Armee des vierten Königreichs - ich glaube ich muss dazu nicht mehr sagen, oder?

Man lernt in Band 1 und 2 der Reihe eine düstere und vielschichtige Welt kennen, bei der ich mich noch freue, in den nächsten Teilen tiefer eintauchen zu können. Vorallem da der zweite Teil mit einem großen Plottwist geendet hat, den ich nicht habe kommen sehen, bin ich froh nahtlos mit Band 3 starten zu können.

Auf der Handlungsebene passiert in Band 2 nicht so viel, sondern der primäre Fokus wird auf Aurens Innenperspektive und die Einführung neuer Charaktere gelegt, die eine neue Dynamik in die zwischenmenschlichen Beziehungen bringen. Dementsprechend ist die Geschichte perfekt für alle, die ein langsameres Erzähltempo bevorzugen.
Dennoch hoffe ich, dass die Geschichte in Band 3 an Fahrt aufnehmen wird, denn ich sehe das Potenzial und wegen dem guten Schreibstil hat man schnell eine Sogwirkung beim lesen.