Mega. Absolute Steigerung

anne_061986 Avatar

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn im ersten Teil von der Handlung her eigentlich mehr passiert, ist der zweite Band durch seine Atmosphäre, den Hintergründen und der stetigen Spannung eine Steigerung zum ersten Band.
Auren entwickelt sich unglaublich gut und ich finde es schön dass man einiges über Ihre Kindheit erfährt. Es macht einem sehr gut verständlich warum Sie trotz des Käfigs so hinter König Midas steht. Immerhin war sie auch die letzten zehn Jahre bei ihm was ja noch hinzukommt. Kommandant Riss mit seiner sehr starken Art und wie er Auren auf seine Art herausfordert, manches zu hinterfragen oder zu überdenken, ist wirklich super gelungen.
Es gibt auch einige tolle Überraschungen und manches was man vielleicht schon geahnt oder gehofft hat. Es war für mich aber immer spannend.
Und wieder endete das Buch mit dem Gefühl, dass man unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Leider heißt es erstmal warten. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.

Absolute Kaufempfehlung. Ich werde es bis zum nächsten Teil einfach nochmal lesen.