Nicht alles ist Gold was glänzt

spozal89 Avatar

Schon Band eins hat mich wahrlich überrascht und mir sehr gut gefallen. Da der Vorgängerband ein fieses Ende hatte, war ich froh direkt weiter lesen zu können. Auch Band zwei hat einen genauso tollen, wortgewandten und einnehmenden Schreibstil. Leider fand ich Band zwei oftmals in die Länge gezogen und ich habe deutlich länger mit dem Lesen gebraucht, als noch für Band eins. Dennoch hat mir das Buch gefallen. Ich liebe die Entwicklung von Auren und fühle mich ihr nun noch näher. Toll fand ich auch, dass manche Kapitel aus Königin Malinas Sicht waren, und so die Geschichte nochmal in einen ganz anderen Blickwinkel rücken und andere Schauplätze zur Geltung kommen. Das Ende von Band zwei kam unerwartet, finde die Entwicklung aber spannend und grandios. Auch Band drei werde ich somit lesen, denn ich kann noch inmer nicht komplett einschätzen, wo die Geschichte hinführt. Und gebau das geheimnisvolle macht für mich den Reiz der Geschichte aus. Daher gibt es auch für diesen Band eine klare Leseempfehlung von mir.