Sehr gelungene Fortsetzung

doralupin Avatar

Da ich bereits den ersten Band der Reihe hören durfte und davon gut unterhalte wurde, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung. Diese hat mir sogar noch viel besser gefallen weil die Protagonistin hier viel mehr aus sich heraus gekommen ist und erstmals auch manches hinterfragt hat! Auch einige offene Fragen vom ersten Band wurden in diesem Teil beantwortet und neue Fragen sind hinzugekommen, die mich jetzt schon gespannt auf den dritten Teil warten lassen!

Im zweiten Teil der Reihe ist Auren ihrem goldenen Käfig entkommen, wurde entführt und ist nun in der Hand des Feindes von König Midas. Die feindliche Armee inder Auren nun leben muss, wird von einem Mann angeführt, den viele grausame Sagen umgeben! Kommandant Riss ist nicht einfach ein Mann-er ist ein Fae und gleichsam trügerisch wie verführerisch. Außgerechnet er droht Aurens gefährlichstes Geheimnis zu entlarven...

Da ich diesen zweiten Teil fast direkt nach dem ersten angehört habe, hatte ich überhaupt keine Probleme der Story zu folgen und ich die Geschichte hineinzufinden. Die Handlung knüpft nahtlos an den Auftaktband an. Der Schreibstil war diesmal genau mein Ding, leicht zu lesen und die Minuten flogen dahin, so dass ich das Hörbuch regelrecht verschlungen habe. Auch die Grausamkeit hat sich diesmal in Grenzen gehalten, dafür fand ich die Handlung interessanter.

In diesem zweiten Band wurden einige offene Fragen beantwortet, die im ersten Teil aufkamen und andere kamen hinzu. Zwar gab es zu Anfang ein paar Längen, aber vor allem zum Ende hin wurde die Spannung wieder mächtig angezogen und die Geschichte war voll schöner Twists und unerwarteter Wendungen, die mich atemlos zurück gelassen haben. Ich bin deswegen schon sehr gespannt auf den dritten Teil und fiebere diesem entgegen. Von mir erhält der zweite Teil 4.5 von 5 Sternen!