Silberstreif und Goldfink

schneri Avatar

The Darkest Gold - Die Verräterin - ist der zweite Band der Fantasy-Reihe von Raven Kennedy.
Das dunkel gestaltete Buchcover mit den goldenen Aspekten ist wirklich schön und gibt auch im zweiten Teil einen Einblick in die weitere Geschichte von Auren, Midas und den weiteren Personen. Wie bereits im ersten Teil (The Darkest Gold - Die Gefangene -) erfolgt der überwiegende Teil aus der Perspektive von Auren, auch wenn diesmal der König und die Königin öfters "zu Wort" kommen und aus deren Perspektive erzählt wird.

Wobei noch im ersten Teil ein Hauptaspekt in der vulgären und von sexueller Gewalt geprägter Erzählweise lag, so legt der zweite Band das Augenmerk noch tiefer in die gespaltete Gefühlswelt von Auren. Dadurch wird die sprachgewaltige Beschreibung der einzelnen Gefühle und Erfahrungen noch größer, meines Erachtens kommt bei dieser Erzählweise die Stimmung dieser Fantasy-Reihe noch besser heraus, da der Schock des ersten Teils nachgelassen hat.

Fazit:
Das Hörbuch glänzt weiterhin von sehr guten Sprechern und Sprecherinnen, so dass die Zeit nur so verfliegt. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und absolut sprachgewaltig, die Trigger lassen stark nach (wenn auch nicht vollständig). Die Handlung des zweiten Bandes ist deutlich intensiver als noch im ersten Band, wenn auch hier so einige Fragen und der Wunsch nach mehr Details bleiben, aber diese werden (hoffentlich) in den nächsten Bänden beantwortet.