Spannend

karoberi Avatar

Der zweite Band aus der Reihe The Darkest Gold knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Anfänglich gibt es in den Kapiteln ein paar gut eingebaute Rückblenden und Informationen zum ersten Teil, so dass man wieder ganz schnell in der Geschichte drin ist.

Auren befindet sich nun in den Fängen der Armee des vierten Königreichs unter der Leitung des Kommandeurs Riss. Auren stellt schnell fest, dass Riss nicht der Tyrann ist, wie sein Ruf vermuten lässt und seine Armee keine unmenschlichen Barbaren sind. Doch Riss hat viele Seiten und Auren entdeckt so einige. Zudem versucht er ihr die Augen über König Midas zu öffnen.

Auch wenn es, wie bereits im ersten Band, in diesem Buch wieder insgesamt sehr wenig Handlung gibt, war das Lesen sehr unterhaltsam und spannend. Die Annäherungen zwischen Auren und einigen Personen der Armee, die man fast schon freundschaftlicher Natur nennen kann, waren schön mitzuerleben. Zudem entwickelt sich da etwas zwischen Riss und Auren, was man als Leser sehr gut spüren kann, auch wenn es Auren selbst noch leugnet. Das Ende kommt wieder mit einem mega fetten Cliffhanger, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

War der erste Teil dieser Reihe noch sehr obszön und brutal, finde ich diesen zweiten Band sehr human, abwechslungsreich und sogar stellenweise humorvoll.