Spannende und fantasievolle Fortsetzung der Dark-Romantasy-Reihe "The Darkest Gold"

buchchecker Avatar

"Die Verräterin" von Raven Kennedy ist der zweite Band der fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, der mich auf ganzer Linie fasziniert und begeistert hat.

Da dieser Band direkt an die Handlung des Vorgängerbandes anknüpft, ist es zum besseren Verständnis von Vorteil, diesen vorab gelesen zu haben. ...

Nach zehn Jahren in Gefangenschaft ist es Auren endlich gelungen, ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Doch noch bevor sie ihre neu gewonnene Freiheit wirklich genießen kann, gerät sie in die Fänge eines feindlichen Königs. Nun ist sie allein inmitten seiner Armee. Einer Armee, die von einem Mann angeführt wird, der für seine Grausamkeit und tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das Schlimmste daran ist, dass Kommandant Riss darüber hinaus auch noch ein Fae ist und damit ebenso trügerisch wie verführerisch. Außerdem könnte er Aurens gefährlichstes Geheimnis enthüllen. …

Erzählt wird die Geschichte weiterhin hauptsächlich aus der Perspektive von Auren. Allmählich wird sie sich ihrer Selbst bewusst. Sie ist nun nicht mehr das kleine Vögelchen im goldenen Käfig, sondern eine Frau mit Persönlichkeit, die weiß, was sie will. Sie wächst mir immer mehr ans Herz. Es ist faszinierend zu verfolgen, wie sie nach und nach ihre Vergangenheit aufarbeitet und beginnt, für sich und andere einzustehen.

Einige Figuren haben mich positiv überrascht. Vor allem Königin Malina, die mir bisher eher negativ aufgefallen ist, hat mich beeindruckt. Auch wenn sie mir weiterhin nicht wirklich sympathisch ist, bin ich dennoch gespannt, wie sie sich im Verlauf der Reihe weiter entwickeln wird.

Aber auch Kommandant Riss und sein engster Kreis haben mich überraschen können. Hier gibt es wider Erwarten so einige Sympathieträger, die die Story definitiv bereichern und mir schon jetzt ans Herz gewachsen sind.

Wie bereits der Auftaktband hat mich auch dieser zweite Teil der Reihe in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss gefesselt.
Dieses spannende, fantastische Buch hat mich mit neuen interessanten Figuren, einer authentischen Charakterentwicklung, so einigen Intrigen, Geheimnissen und einem Hauch Romantik überzeugt. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich es auch kaum erwarten kann, den Folgeband zu lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!