Tolle Fortsetzung

pandas_bücherblog Avatar

Auch das Cover von Band zwei ist wieder ein echter Hingucker. Dass die Buchrücken harmonisch ineinander übergehen ist zudem ein toller Bonus im Bücherregal. Die Illustration auf der Innenseite der Klappenbroschur ist zauberhaft - genauso wie die Kapitelzierden.
Der Schreibstil ist, genau wie im ersten Band, an einigen Stellen sehr vulgär und direkt, was allerdings perfekt zur düsteren und beklemmenden Atmosphäre gepasst hat. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und der bildhafte Schreibstil hat mir passende Bilder in meinen Kopf gepflanzt, was ich positiv hervorheben möchte.
Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt, jedoch kommen auch Midas und Malina zu Wort, was mir ermöglicht hat, einen besseren Überblick über die Handlung zu erhalten.
Die Entwicklung, die Auren in diesem Teil durchgemacht hat, hat mir gut gefallen. Sie wächst sowohl emotional, körperlich als auch magisch über sich hinaus und steht auch endlich mal für sich selbst ein.
Auch Riss konnte bei mir ordentlich punkten, da er ganz anders ist, als man zunächst annehmen würde. Ich mochte seine respektvolle Art Auren gegenüber. Die Anziehung zwischen den beiden war beinahe mit den Händen greifbar.
Die Handlung empfand ich im zweiten Band als nicht sehr abwechslungsreich, weil Auren und ihre Begleiter lediglich von einem Ort zum nächsten reisen. Dafür findet vor allem auf der zwischenmenschlichen Ebene viel Entwicklung statt.
Das Geheimnis, das am Ende gelüftet wird, hat mich tatsächlich eiskalt erwischt, dabei hatte ich bereits eine Vermutung.

Fazit:
Der Folgeband der Reihe hat mir deutlich besser gefallen, als der erste Band. Die Charaktere machen eine glaubhafte Entwicklung durch und gegen Ende punktet das Buch mit einer tollen Wendung, die viel Stoff für die Folgebände bietet.
4 von 5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Kyss Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.