Wahres Gold

booksandtea17 Avatar

Gefangen von einem grausamen König hofft Auren auf Rettung durch ihren geliebten Herrscher Midas. Ein Krieg ist im Anmarsch und die Ereignisse überschlagen sich. Auren ist dazu gezwungen ihren eigenen Weg zu finden, wäre da nicht der charmante erste Heerführer des feindlichen Königs Riss, der sie auf unerklärliche Weise in Bann zu ziehen scheint. Dinge bewegen sich und kommen ins Rollen. Teil zwei der Darkest-Gold-Reihe von Raven Kennedy.
Dieses Buch ist im Gegensatz zu Band 1 aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Die Sprache ist nach wie vor sehr derb und teilweise sehr explizit. Aber wie schon in Band 1 gewöhnt man sich daran doch recht schnell, wenn man sich darauf einlassen kann. Diese Geschichte rund um Auren und die Welt Orea gewinnt hier noch mehr an Spannung und vor allem auch knisternde Romantik. Denn die Funken sprühen nur so zwischen ihr und Riss. Dabei stellt sie sich immer wieder die Frage nach ihrer eigentlichen Loyalität und ich finde ihre innere Zerrissenheit wird hier sehr gut dargestellt. Man fühlt unglaublich mit Auren mit und mir ging es fast regelrecht unter die Haut. Es hatte schöne Momente und geht nun nach Band 1 definitiv mehr in die Richtung der Romantasy. Auch die Perspektive der Frau von König Midas ist eine sehr Interessante und bringt noch mal neue spannende Facetten in die Geschichte. Es ist nun alles möglich und die Spannung zwischendurch kaum auszuhalten. Wie wird sich wer entscheiden? Ein wirklich hervorragend gestalteter Spannungsbogen mit der perfekten Prise Romantik. Riss ist ein sehr spannender Charakter bei dem man nicht wirklich weiß woran man ist. Er ist geheimnisvoll und ein wenig düster. Die perfekte Mischung. Und was soll ich zu dem Ende sagen? Ich brauche ganz dringend Band 3. Denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!
Band 1 war schon sehr gut. Aber Band 2 ist noch um einiges besser. Setting, Atmosphäre und die Tiefe der Charaktere überzeugen auf ganzer Linie. Deswegen 5 von 5 Sternen!