Detaillierter Einstieg in spannender Welt

ann-kristin00 Avatar

Seit die Übersetzung angekündigt wurde, war mir klar, dass ich die Bücher lesen muss. Die Cover sind eher schlicht gehalten, aber einfach richtig schön und gerade für Band 1 kann man schon auf den ersten Seiten des Buches den Grund für den Käfig lesen. Das Elemente aus der Geschichte auf den Covern aufgegriffen werden, finde ich immer total schön. Vor allem, wenn man dann selbst irgendwann herausfindet, warum die Elemente gewählt wurden und nicht willkürlich ausgesucht wurden.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssig lesen und ist poetisch veranlagt. Es waren viele tolle Beschreibungen zu lesen und auch die Gedanken von Auren sind toll dargestellt.
Das Buch startet direkt mit einer freizügigen Szene und gibt, denke ich, direkt die Atmosphäre des gesamten Buches preis. Ich fand es schön, wie die Autorin in die Welt eingeführt hat und wie bildhaft mir nun alles vor Augen ist.
Auren scheint eine Frau zu sein, die weiß was sie möchte, aber auch weiß, dass sie diese Dinge nicht einfach haben kann.
Midas erscheint mir wie der typische König, der es mag jemanden gefangen zu halten. Er ist noch ein wenig undurchschaubar, dass wird hoffentlich noch anders. Ich bin gespannt, ob Auren aus ihrem wortwörtlichen Käfig ausbrechen wird und was Midas dann tut. Die beiden scheinen ein eher kompliziertes Verhältnis zueinander zu haben und ich bin gespannt, wie es sich noch entwickelt.
Der Einstieg hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Es hat definitiv eine Sogwirkung, bei dem man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Kann noch nicht ganz sagen, wohin das Ganze führen wird, aber ich lasse mich so gerne überraschen und kann es nicht erwarten wieder in Aurens Kopf zu schlüpfen und ihre Geschichte zu verfolgen.