Die Frau aus Gold

buecher_verliebte Avatar

Das Cover finde ich wunderschön, da es durch die goldenen Segmente sehr gut zu dem Titel und dem Inhalt passt und auch sehr edel wirkt. Durch die Flammen hat es aber auch etwas bedrohliches und düsteres und ich bin gespannt ob sich diese Kombination auch so im Buch wiederfinden wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr bildlich ist und man sich direkt die Umgebung perfekt vorstellen konnte. Auch konnte ich durch den angenehmen Schreibstil leicht in die Geschichte finden.
Auren macht auf mich einen sehr positiven Eindruck mit ihrer trockenen Art, wie sie die Dinge kommentiert aber auch für ihre Gefühle für den König Midas. Man merkt schnell, dass sie tiefe Gefühle für ihn hat aber sich durch ihre Gefangenschaft in dem Käfig einfach nach mehr sehnt, als sie momentan bekommt. Auch finde ich interessant, dass sie doch magische Fähigkeiten mit ihren Bändern hat, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe und mir vorstellen kann, dass das noch sehr relevant für die weitere Geschichte werden kann.
Midas finde ich bisher nicht sympathisch, da er nur an sich denkt und wirklich gut darin ist Auren zu gaslighten. Ich hoffe wirklich, dass er sich im Laufe der Handlung noch verändert oder sonst die Quittung für sein Handeln bekommt.
Die Nebencharaktere finde ich bisher auch gut ausgearbeitet, da sie alle nicht sehr sympathisch wirken und einfach zu der bedrückenden Stimmung beitragen.
Von der Geschichte erwarte ich weiterhin mehr über Auren zu erfahren und auch, ob sie wirklich eine Nacht mit dem König verbringen muss und wie das an sich weitergeht.
Ich möchte das Buch unbedingt weiterlesen, da ich Auren so sympathisch finde und mir für sie auch ein Happy End wünsche, was sie bisher leider nicht in der Gefangenschaft von Midas hat.