Die goldene Gefangene und der grausame König

buch.and.books Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die goldene Schrift und der goldene Käfig auf dunklem Hintergrund passen perfekt zum Thema des Buches, der Gefangenschaft von Auren sowie ihrer und Midas Besonderheit. Das Cover macht mich neugierig auf die Geschichte und die Charaktere.

Die Leseprobe hat mich dann umgehauen. Sie ist so spannend und fesselnd geschrieben und ich bin extrem gespannt, welche Überraschungen mich noch erwarten. Der Schreibstil ist flüssig und die düstere Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat, finde ich elektrisierend. Besonders die facettenreichen Charaktere machen mich neugierig. Midas, der zwischen Grausamkeit und Zärtlichkeit schwankt. Und Auren, die sich mit ihrer Rolle als Gefangene arrangiert hat, aber sich dennoch nicht so leicht unterwerfen lässt.

Ich finde die Idee, den König-Midas-Mythos neu zu interpretieren, sehr originell und interessant. Ich würde das Buch gerne weiterlesen um zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen Auren und Midas entwickelt und vor allem, ob Auren einen Weg aus ihrer goldenen Gefangenschaft finden wird.