Düster, spannungsvoll und faszinierend

apathy Avatar

Als erstes ist mir das düstere Cover mit den dunklen und goldenen Farben aufgefallen und hat mich neugierig auf die Buchreihe machen lassen. Zudem ist das Cover passend zur Geschichte gestaltet.
Der Einstieg in die Leseprobe fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil sehr angenehm gehalten ist. Er hat fast schon eine Sogwirkung und ich konnte mir auch vieles bildlich sehr gut vor Augen führen. Er ist außerdem auch modern gestaltet.
Fasziniert hat mich außerdem die Idee der Geschichte mit dem König Midas-Mythos. Im Palast ist durch König Midas alles golden und sogar Auren hat er einen goldenen Antlitz verschafft.
Auch wenn König Midas eigentlich grausam ist und die Frauen als Sklaven hält, möchte ich gerne mehr über ihn erfahren. Auren hält er zwar in einem Käfig gefangen, hat aber besondere Privilegien. So wie es beschreibt, könnte es ihr aber schlimmer gehen. Die Welt außerhalb des Palastes scheint düster und grausam zu sein. Davor möchte er sie beschützen. Daher bin ich neugierig, wie sich das Verhältnis zwischen Midas und Auren weiterentwickelt.
Das Ende der Leseprobe war sehr spannungsvoll. Ich bin gespannt, ob Midas wirklich seine Lieblingshure an König Fulke weiterreicht.
Was ich ein wenig störend fand, dass die Sklavinnen und Sklaven "Sättel" genannt werden.
Durch spicy-Szenen hat die Geschichte außerdem etwas Reizvolles und Faszinierendes an sich. Dadurch lösen die Handlungen auch ein gewisse Sogwirkung aus. Ich würde gerne auch noch einige Szenen zwischen Midas und Auren lesen wollen.
Außerdem möchte ich gerne noch etwas mehr über die Welt erfahren und auf welche Gefahren diese zusteuert.